HOPE FOR ALL - Ein Dokumentarfilm zum Umdenken

Lange lange habe ich auf meinem Blog hauptsächlich Rezepte und Beiträge über Dinner und Kochkurse gepostet.

Themen abseits davon habe ich hauptsächlich über meine anderen Social Media Kanäle kommuniziert. Aber in letzter Zeit ist mir klar geworden, dass es einiges gibt, was dringend auch hier seinen Platz finden sollte. Und in den nächsten Monaten wird OH,SOPHIA auch ein hübsches optisches Make-Over bekommen, das das Design und die Benutzeroberfläche für den Leser noch angenehmer und schöner macht, aber derweil fange ich hier schon mal an…

Unter der Rubrik #bessermacher stelle ich euch Leute/Projekte vor, die etwas auf die Beine stellen um bestehende Zustände zu verbessern.

Für andere Menschen, für Tiere aber auch für unsere Umwelt und unsere Erde im Ganzen.

Heute stelle ich euch den Dokumentarfilm HOPE FOR ALL von Nina Messinger vor.

Der Film ist ein Plädoyer für nachhaltige Ernährung, in den Themenbereichen Gesundheit, Landwirtschaft, gerechter Welthandel und natürlich im Bereich Tierschutz.

Wie ich immer wieder gerne betone geht es mir nicht darum, dass alle Menschen von heute auf morgen vegan werden sollen/müssen.

Mir geht es um Aufklärung, ein Nicht-mehr-wegschauen, eine Sensibilisierung für das was wir alltäglich konsumieren. Bewusster Konsum.

Sowohl auf unserem Teller als auch in unserem Kleiderschrank und auf unserem Kosmetiktisch.

Weil das nicht nur unserer Umwelt besser tut, sondern auch uns allen.

Dass es Filme wie den von Nina Messinger gibt, ist irrsinnig wichtig und es ist toll, dass er in vielen deutschen Kinos laufen wird,  weil er auch Menschen die sonst überhaupt keinen Zugang zu der Thematik haben, Zugang verschafft.

TRAILER:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde mir wünschen, dass viele Schulklassen diesen Film sehen, Jugendgruppen, Arbeitsgemeinschaften.

Denn das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz geht uns alle an.

Da kommt einfach keiner drumrum, der sich heute entschließt Kinder in diese Welt zu setzen.

„Jede Mahlzeit ist eine Chance, die Welt zu verändern.“

(Dr. Vandana Shiva, Wissenschaftlerin und Trägerin des Alternativen Nobelpreises)

Der Film startet am 12.05.2016 deutschlandweit und feiert Premieren in 12 deutschen Städten, hier könnt ihr alle Termine finden!

Und ich verlose an dieser Stelle 3 x 2 Freikarten! Hurra!

Schreibt mir eine kurze, formlose Email an [email protected]



Hinterlasse eine Antwort