Kunterbunte Superfoods - Meine Rezepte zum Foodbloggercamp

Icon Clock01:00Icon People4

Matcha-Butter

  • 5 EL Kokosöl
  • 1 TL Back-Matcha
  • 1 Prise Salz

Hanf-Stampf

  • Zutaten(für 2 Personen)
  • 6 mittelgroße überwiegend festkochende Erdäpfel(für ein lila Ergebnis gerne die Sorte Blauer Schwede)
  • 6 EL Hanföl
  • 4 EL geschälte Hanfsamen
  • Salz, Muskatnuss
  • vegan
  • glutenfree
  • lactofree

Hui, ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen mein erstes Barcamp zu besuchen.

Es war echt sehr nett und abwechslungreich und kulinarisch wertvoll. Ich habe einiges über essbare Wildpflanzen gelernt, wie man Messer richtig schleift und was ein Vegan Chocolate Mud Pie so kann (OMG-LECKER!). Außerdem habe ich nette neue Kontakte zu anderen Foodbloggern geknüpft, das Tollste war diese unmittelbare Begeisterung an der Kulinarik, dieses “Ach, ich backe noch schnell einen Kuchen”-hier und “Lass uns gemeinsam was fürs Abendessen vorbereiten”-da - die Produkte von Sonnentor und die Südtiroler Weine waren besonders fantastisch!

Selbst habe ich vier Sessions gehalten, drei praktische in denen wir gekocht haben und eine theoretische zum Thema How-To Supperclub (ich möchte zukünftig ganz viele Supperclubs aus dem Boden sprießen sehen, Herrschaften!)

Die Rezepte für die Koch-Sessions möchte ich hier mit euch teilen!

Manche gibt es schon auf meinem Blog und die verlinke ich der Einfachheit halber, yo?

Bunte Superfoods à la Sophia (mit freundlicher Unterstützung von nu3)

The Rawest Cupcake Alive/ Rohe Himbeer-Cupcakes & Grüne Smoothies mit Veggie Love

Rote Brötchen mit grüner Matcha Butter

Lila Hanf-Stampf und Basilikum-Tofu Falafel

——————————->

Zubereitung Matcha Butter:

Falls das Kokosöl zu hart ist, kurz in einem kleinen Topf erwärmen, dann alle Zutaten mit einer Gabel ordentlich vermischen. Die Matcha-Butter zum ofenfrischen roten Brot genießen.

Zubereitung Hanf-Stampf:

Die Kartoffeln schälen, waschen und in Stücke schneiden. In einen großen Topf geben, zu 2/3 mit Wasser bedecken und ca. 15 Minuten kochen, bis sie weich sind.

Das Wasser abgießen, das Hanföl dazu geben und mit einem Kartoffel-Stampfer oder einer sehr großen Gabel grob zerdrücken. Salzen und mit Muskatnuss abschmecken.

Auf zwei Tellern anrichten, mit den Hanfsamen bestreuen.

Vielen Dank für die Fotos/ (cc) Ramón Goeden

 

 

cupcakes dekorierenrosa pilzein action

in action2nu3 julianacupcakes dekorieren

 



2 Kommentare zu “Kunterbunte Superfoods - Meine Rezepte zum Foodbloggercamp”

  1. […] super Start des ganzen Camps. Es war für mich ein Highligt der Sophia bei der Herstellung dieser Raw Cupcakes über die Schulter zu […]

Hinterlasse eine Antwort