Glückliche Zitronen - Zu Besuch in der Limoncello-Manufaktur Felice Limone

Schon vor einer Weile habe ich euch mal von der Limoncello-Manufaktur Felice Limone erzählt, die meine Cousine Anna Lena in München gegründet hat. Sie hat mich auch schon versorgt mit dem fruchtig-herben Likör - mit dem Ergebnis, dass ich daraus cremige Trüffel gezaubert habe und es mittlerweile im Let It Be den beliebten Lemon Spritzer als Sommergetränk gibt.

Nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit mein Cousinchen dort zu besuchen, wo sie ihren Wundersaft braut, im Herzen Münchens.

Schier geblendet von dem fast künstlich erscheinenden Gelb der vollreifen, frisch aus der Sonne Italiens gelieferten Zitronen, weihte sie mich in die Geheimnisse des Likörbrauens ein - die natürlich hier nicht verraten werden…

Ich war ein bisschen neidisch auf ihren riesengroßen Schneebesen und bestaunte die mannshohen Braukessel, in denen die handgeschälten Zitronenzesten ihr Alkoholbad nehmen.

Anschliessend wird der Limoncello in Flaschen abgefüllt, seit neuesten gibt es ihn auch in der praktischen Hobby-Hosentaschentrinker- oder äh…Reisegröße (100ml) und wer es lieber antialkoholisch mag, der sollte die leckere Marmelade kosten.

Ein weiteres Highlight sind die unterschiedlichen Etiketten-Motive unter denen man auswählen kann, meine Lieblinge die zünftig-bayerische Servus-Zitrone und die Musik hörende Yeah-Zitrone…ach, eigentlich sind alle super!

In ihrem Online-Shop kann man sich umschauen - ich bin Fan und das nicht nur weil der gute Geschmack hier in der Familie liegt!



Hinterlasse eine Antwort