TofuTussis/ Schnelles scharfes Durcheinander mit Stäbchen

Icon Clock00:20Icon People2

Schnelles scharfes Durcheinander mit Stäbchen

  • 200 g TofuTussis Curry-MangoTofu
  • etwas Pflanzenöl, z.B. Kokosöl
  • 2 TL Currypulver-Gewürzmischung (z.B. von Lebensbaum)
  • 1 kleine Zwiebel
  • einige Brokkoli Röschen
  • einige Blumekohl Röschen
  • ein walnussgroßes Stück frischer Ingwer
  • 1/2 Limette
  • ein paar Nüsse, Erdnüsse oder Pecannüsse

 

  • vegan
  • glutenfree
  • lactofree

Ich finde es ja super wenn Leute die Initiative ergreifen und was anpacken und was herstellen und am Besten gefällt mir das wenn es essbar ist und noch dazu lecker! So wie das in Berlin produzierte Tofu der TofuTussis!

Die charmanten Damen haben momentan ein Crowdfunding am Laufen, das ich gerne unterstütze!

Macht doch auch mit mit einer kleinen Summe, wer mehr geben möchte, erhält auch tolle Dankeschöns (z.B. Paket 8 mit einer meiner Schürzen)!

Support your local TOFU!

Ich bin ja großer Tofu-Supermodel-Fan und gebe auch gerne Tipps was man damit alles so anstellen kann und heute gibt’s hier ein ganz schnelles Rezept, das wirklich auch für kochfaule Faultiere geeignet ist!

Zubereitung:

Brokkoli und Blumenkohl waschen und in Stücke/ Streifen (geht noch schneller) schneiden. Den Ingwer schälen und fein hacken.

Den/die/das Tofu abtropfen und in Würfel oder Quader oder Herzchen schneiden. In einer Wokpfanne etwas Öl erhitzen und Tofu zusammen mit dem Currypulver und den leicht gehackten Nüssen scharf und von allen Seiten knusprig anbraten.

Wenn die Würfel (oder Quader oder Herzchen) schön knusprig sind, aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller zwischenlagern.

Die diversen Kohlröschen in der Pfanne anbraten, den Ingwer dazu und mit dem Saft der halben Limette ablöschen. Je nach Größe dauert das nur ein paar Minuten, das Gemüse darf ruhig noch schön Biss haben. Zuguterletzt Tofu-Nuss-Crunch wieder dazu geben und noch mal kurz durchwärmen.

Nach Belieben noch mit Salz/Pfeffer oder Sojasoße abschmecken und (mit Stäbchen) genießen.

Happa Happa - Guten Appetit!

 

 

zutaten

tofu

fertiges durcheinander

tofu wok

ingwer fein

Holger_HighRes



Hinterlasse eine Antwort