Das kannst du einpacken! Schneller Gemüse-Ofenhappen

Icon Clock00:30Icon People4

Gemüsepäckchen aus dem Ofen

  • Gemüse wie z.B. Karotten, rote Bete, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Lauch, Kartoffeln, Kürbis, Knoblauch, Mairübchen, roter Rettich, Kohlrabi,…
  • etwas Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • (frische) Kräuter

Dip

  • 100 ml vegane Mayonaise
  • 2 EL Pesto (z.B. Pesto Verde v. Rapunzel ohne Parmesan)

 

  • vegan
  • glutenfree
  • lactofree

Eigentlich ist dies hier fast kein Rezept - weil es so einfach ist - aber das macht es nicht weniger lecker…

Das Einzige was ihr braucht ist Butterbrotpapier (oder Backpapier), ein feuerfester Faden (mir ist schon mal einer geschmolzen) und ein Backrohr. Zuträglich sind natürlich auch allerlei Gemüse, gerne ein Stückchen Tofu und (frische) Kräuter.

Das Gemüse gegebenenfalls waschen, schälen und kleine Häufchen auf jeweils ein Stück Butterbrotpapier komponieren. Etwas Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Olivenöl darüber, dann verschnüren.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 ° Grad etwa 25 Minuten backen.

Ich habe einen schnellen Dip aus fertiger veganer Mayo und etwas Pesto angerührt. Eifreie Mayonaise kann man auch ruckizucki selber machen, hier ein Rezept, das (mit den richtigen Zutaten) perfekt funktioniert!

Guten Appetit, Happa Happa!

 

gemüsepäckchen auf dem blech

kartoffel, rote bete, lauchzwiebel, mairübchen

verschnürte päckchen auf dem blech

kartoffel, karotte frühlingszwiebeln, thymian

roter rettich, kartoffel, knoblauch

fertig gebratenes gemüsepäckchen



Hinterlasse eine Antwort